Back-Factory 21 Jun 2017

Mehrweg statt Einweg: Back-Factory belohnt Gäste

Back-Factory

Seit Mai bietet Back-Factory seinen Gästen trendige Mehrwegbecher für den „Coffee-To-Go“ an. Für Heißgetränke in mitgebrachten Bechern gewährt der Snack-Profi zudem zehn Cent Rabatt auf den Verkaufspreis.

Hamburg. Auf einen Coffee-to-Go wollen viele Verbraucher hierzulande nicht verzichten. Statt Einwegbechern bietet Back-Factory ihnen dafür jetzt auch trendige Mehrwegbecher für unterwegs an. Seit Mai 2017 können Gäste die hochwertigen Becher aus Porzellan direkt in den bundesweit 100 Filialen des Snack-Profis zum Preis von 5,99 Euro erwerben und bei ihren Besuchen zur Befüllung wieder mitbringen. Bei einem Fassungsvermögen von 420 Millimetern ist das modern gestaltete Gefäß für jede angebotene Getränkegröße geeignet.

„In den ersten sechs Wochen wurde diese umweltfreundliche Mehrweg-Alternative von unseren Gästen bereits gut angenommen“, so Peter Gabler, Geschäftsführer der Backfactory GmbH. „Neben unseren Kaffeetassen, die wir bereits seit 2008 für den Inhouse-Verzehr anbieten, möchten wir mit diesem Angebot einen weiteren Beitrag zur Müllvermeidung leisten und helfen, das Bewusstsein im Umgang mit Ressourcen zu schärfen.“

Einen zusätzlichen Anreiz für die Verwendung von Mehrwegbechern schafft Back-Factory mit einem Preisnachlass: Auf Heißgetränke in mitgebrachten Mehrwegbechern (egal welchen) erhalten Gäste zusätzlich einen Rabatt in Höhe von zehn Cent.

Neue umweltfreundliche Verpackungsmaterialien

Die Mehrwegbecher sind nicht die einzige Neuerung bei Back-Factory. Auch die Verpackungen für die Snacks werden in diesem Jahr komplett neu aufgelegt. Im trendigen Back-Factory Design gestaltet, sind diese aus 100 Prozent recycelfähigem Material gefertigt und mit wasserbasierenden Farben bedruckt. Das neue Verpackungsdesign soll auch dazu beitragen, die Wahrnehmung als Snack-Profi bei den Gästen weiter zu stärken.

„Nachdem wir in den letzten Jahren vor allem in die Weiterentwicklung unseres Ladendesigns investiert haben, stehen in diesem Jahr unsere Produkte im Fokus“, so Gabler weiter. Dazu gehöre auch die Entwicklung neuer Snack-Kreationen und Frischeprodukte, die das Snack-Erlebnis für die Gäste weiter erhöhen und zudem für eine gleichmäßigere Auslastung der Filialen über alle Tageszeiten sorgen sollen.

Tags: , ,
Teilen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Back-Factory
Related Posts
Keine Rückmeldung zu “Mehrweg statt Einweg: Back-Factory belohnt Gäste”

Hinterlasse ein Kommentar