Back-Factory 16 Aug 2016

Back-Factory führt App mit Bonuskarte ein

Back-Factory

Back-Factory, bundesweit mit rund 100 Standorten am Markt aktiv, hat eine eigene Gäste-App mit Bonuskarte eingeführt. Per Smartphone können Gäste ab sofort digitale Stempel sammeln. In allen teilnehmenden Filialen erhalten sie beim Kauf eines Kaffees einen digitalen Stempel – praktisch aufs Mobiltelefon. Wer zehn Stempel gesammelt hat, bekommt einen gratis Kaffee. In Zukunft sollen weitere Aktionen für die App-Nutzer folgen. Die Anwendung ist sowohl für Android als auch für IoS kostenfrei erhältlich.

„Wir möchten unseren Gästen für ihre Treue danken und ihnen gleichzeitig die Möglichkeit bieten, den Snack-Profi auch digital zu erleben“, sagt Peter Gabler, Geschäftsführer der Backfactory GmbH.

Mit der App ist daher nicht nur ein Loyalty-Programm verbunden. Back-Factory bietet seinen Gästen auch eine zusätzliche Feedback- und Informationsplattform. Zu den Kernfunktionen gehört eine Filialsuche mit Routenplaner. Außerdem werden Informationen zum Sortiment inklusive Zutaten- und Inhaltsstofflisten bereitgestellt. Schließlich können sich App-Nutzer über die Karrieremöglichkeiten bei Back-Factory informieren – sei es als Mitarbeiter in der Zentrale oder in einer der Filialen oder als Franchise-Partner mit einer eigenen Back-Factory Filiale.

Positionierung als Snack-Profi

Der Einführung der Back-Factory-App folgen weitere Neuerungen im Marketing – online wie offline. Ab September wird das Unternehmen ein eigenes Gästemagazin auflegen. Außerdem steht ein Relaunch der Website an. Hinzu kommt ein Ausbau der Social-Media-Aktivitäten: Neben Facebook, wo Back-Factory inzwischen über 50.000 Fans zählt, ist das Unternehmen jetzt auch auf Instagram präsent. „Wir wollen unsere Positionierung als Snack-Profi weiter schärfen und den Gästedialog online wie offline verstärken“, so Gabler weiter.

Tags:
Teilen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Back-Factory
Keine Rückmeldung zu “Back-Factory führt App mit Bonuskarte ein”

Hinterlasse ein Kommentar