Town & Country Haus 11 Sep 2013

Ausgezeichnet dank sehr zufriedener Franchise-Partner

Branchen-News, Franchise allg, Town & Country
F&C-Award_Gold-Deutschland_Button2013_CMYK_70mm

Ausgezeichnete Partnerzufriedenheit

Town & Country Haus, Deutschlands führender Massivhausanbieter, wurde nach 2008 und 2011 zum dritten Mal in Folge mit dem „F&C Award Gold“ ausgezeichnet. Die Auszeichnung des Internationalen Centrums für Franchising und Cooperation (F&C) in Münster bescheinigt dem Unternehmen eine überdurchschnittlich hohe Zufriedenheit der Franchise-Partner. In der Franchise-Wirtschaft gilt der F&C Award als anerkanntes Qualitätssiegel.

Bei Town & Country Haus hatte das F&C im Frühjahr 2013 eine Zufriedenheitsbefragung der Franchise-Partner durchgeführt. Diese wird vom Deutschen Franchise-Verband (DFV) im Rahmen des sogenannten System-Checks alle drei Jahre gefordert. Besonders gut bewerteten die Town & Country-Partner vor allem die Bereiche tägliche Arbeit, Marktauftritt und Beziehung zum Franchise-Geber. Eine sehr hohe Zufriedenheit zeigten die Partner zudem hinsichtlich der kontinuierlichen Beratung durch die Systemzentrale sowie in Bezug auf die Schulungen, den Wissenstransfer und das Qualitätsmanagement. 95 Prozent der Franchise-Partner würden sich wieder für eine Selbstständigkeit mit Town & Country Haus entscheiden. 97 Prozent der Partner gaben an, stolz auf ihre Systemzugehörigkeit zu sein.

Qualität und nachhaltiges Wachstum

Town & Country Haus zählt nicht nur zu den ersten Franchise-Systemen, die den F&C Gold Award nach dessen Einführung 2008 verliehen bekommen hatten. Auch gibt es kein Franchise-System in Deutschland, das den F&C Gold Award bisher häufiger erhalten hat. Nach Angaben des F&C haben bislang zwei Franchise-Systeme* die Auszeichnung drei Mal in Folge erhalten

.

„So wie im Hausbau setzen wir auch im Franchise auf Qualität und ein nachhaltiges Wachstum“, erklärt Jürgen Dawo, Gründer und Franchise-Geber von Town & Country Haus, der in diesem Jahr ebenfalls mit dem Deutschen Franchise-Preis ausgezeichnet wurde. „Regelmäßige Zufriedenheitsbefragungen unter den Partnern dienen uns nicht nur als ein wichtiges Stimmungsbarometer im System, sondern auch der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Konzepts. Als Franchise-Geber ist es schließlich unser Geschäft, dafür zu sorgen, dass unsere Partner bessere Geschäfte machen können.“

 

* Nach Angaben des F&C hat neben Town & Country Haus das Unternehmen Joey‘s Pizza den „F&C Award Gold“ bereits drei Mal erhalten.

 

Tags: ,
Teilen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Town & Country Haus
Keine Rückmeldung zu “Ausgezeichnet dank sehr zufriedener Franchise-Partner”

Hinterlasse ein Kommentar